Organisationsberatung

Keine Branche hat in den vergangenen Jahre solche Veränderungen bewältigen müssen
wie das Gesundheitswesen. Betten sind abgebaut worden, Kliniken trieben aktiv ihre Spezialisierung voran,
neue Arbeitszeitmodelle mussten umgesetzt werden.

Vieles wurde erreicht, aber auch die Liste zukünftiger Herausforderungen ist lang.

Es ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, die richtige Organisationsform zu finden.
Wie kann Personaleinsatzplanung  es Ärzten und OP-Personal ermöglichen, sich auf Kernaufgaben konzentrieren? Welche Form der Zusammenarbeit zwischen Medizin und Management ist effizient und motivierend?

Die Antworten liegen weder in der Vergangenheit noch in allgemeingültigen Konzepten.
Jede Klinik muss ihre individuelle Organisation finden und Prozesse entwickeln, die die medizinische
Qualität und Wirtschaftlichkeit sicherstellen.

Wir unterstützen Sie durch Organisationsberatung.

HC1_5_22_72dpi